Diese Seite enthält ein paar Eindrücke aus vergangen Auftritten und Events.
 

Die Einträge werden immer mal wieder aktualisiert!

 

Sie haben Bilder oder Mitschnitte einer unserer Auftritte? Sie würden uns diese überlassen? Gerne, jederzeit einfach per Gästebuch oder Kontakt melden. Wir freuen uns!

 

__________________________________________________________________ 

Samstag, den 30. Juli 2016 Konzert der Sinne auf der Seebühne beim Paddelclub in Illingen

 

 

 _________________________________________________________________ 

 

Sonntag, den 28. September 2014 um 18:00 Uhr Bürgersaal des
Alten Rathauses Kuppenheim

 

 

 

__________________________________________________________________

 

Benefizkonzert vom 08.05.2014 in der Pfarrkirche St. Andreas in
Au am Rhein für den Förderverein Loseno
 

 

 

 

Erfolgreiches Konzert am 06. Oktober 2013 –in die Evangelischen Kirche Hinterzarten- Crossover Doppelquartett mit Musik von der Renaissance bis zur modernen Popmusik.

 

  Crossover Vocalensemble  

meets

 

 

BT-Murgtal, Di.18.6.2013  von V.Gareus-Kugel

Sangeskraft, die mitreißt

Salt o vocale & Crossover  brillieren mit ihren Stimmen

"Salt o vocale meets Crossover Vokalsensemble - Voice Dance a cappella & more" lautete am Samstagabend das Versprchen an das Publikum im gut besetzten großen Saal der Gernsbacher Stadthalle. Und es sei vorweggenommen: Beide Chöre hielten die gemachte Zusicherung ein. Von der ersten bis zur letzten Note wussten sie ihr Publikum nur mit der Kraft ihrer Stimmen zu bezaubern. Der Applaus, den die Sangeskünstler entgegennehmen durften, war einfach überwältigend.

 

* BNN-Murgtal - Di.18.6.2013, von B. Ottmüller

Konzept und Programm in Einklang

Eine ungewöhnliche Chorpräsenz in Gernsbach

Klatschen, Schnipsen und viel Bewegung, wenn „Salt o vocale“ sich zum „Voice Dance – a cappella & more“ mit dem „Crossover Vokalensemble“, wie jetzt in Gernsbach, zu einem gemeinsamen Konzert zusammen tut, dann ist das Gesangserlebnis ein erfrischendes.   

 

„Crossover – Doppelkonzert im Schwarzwald   

 

 

Benefizkonzert zu Gunsten von Isibindi e.V.

 

Am 16. September 2012 war die Jugendhilfeeinrichtung Timeout e.V. im Hofgut Rössle auf der Nessellache in Breitnau Gastgeber eines eindrucksvollen Benefizkonzerts zu von Isibindi e.V..

"Isibindi" bedeutet in der Zulu-Sprache "Mut": Der im Jahre 2008 von Lehrenden und Studierenden der Evangelischen Hochschule Freiburg gegründete Verein fördert Projekte des Sports und der Sozialen Arbeit für benachteiligte Kinder und Jugendliche im Südlichen Afrika. Durch Hilfe zur Selbsthilfe strebt er danach, die Zukunftsperspektiven und Lebensbedingungen junger Menschen nachhaltig zu verbessern. Dabei sind die UN-Konvention über die Rechte des Kindes und über die Rechte von Menschen mit Behinderungen für Isibindi e.V. handlungsleitend.

Das Vokalensemble Crossover aus Durmersheim wurde seinem Namen vollauf gerecht. Den rund 70 Zuhörern wurde ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm aus mehreren Jahrhunderten geboten, von mehrstimmigen Chrosätzen der Renaissance bis zu eingängigen Hits des Swing und Pop.

Nach dem Konzert wurden die Gäste bei herrlichem Spätsommer-Wetter zu einem reichhaltigen Brunch-Buffet eingeladen. Dieses wurde von der Jugendhilfeeinrichtung Timeout gespendet. 

 

 

 ________________________________________ 

 

„Crossover – bei der Evang. Kirchengemeinde Gaggenau

 M

Musik von Thomas Morley, John Rutter, Sting, Manhattan Transfer,Michael Bublé 

 Leitung Matthias Barth

  

KonzertKammer an der MurgOttenau, Friedrichstr. 49

  28. April 2012, 18.30 Uhr 

 

Evang. Kirchengemeinde Gaggenau - Lukasgemeinde -

Die „Konzertkammer an der Murg“ ist ein Gemeinschafts-projekt zusammen mit dem Evangelischen Kantorat in Gaggenau

 

_______________________________________

 

Durmersheim hat gewonnen!  

  

21.04.2012 Crossover erreicht den 2. Platz im
SWR4- Chorduell!!

Es war eine Entscheidung auf Messers Schneide! Die Jury setzte nach dem Vorsingen die beiden Chöre aus Durmersheim auf Platz 1! Nun musste das Publikum entscheiden!!

Crossover hatte dabei leider das Nachsehen, nichts desto trotz sehen wir uns durch den erhaltenen Zuspruch bestätigt!

 Teilgenommen hatten Swinging Voices (Weingarten), Moderner Chor - Liederkranz (Malsch), Young Moments (Neulingen) und Soul and More (Durmersheim)

 

   

________________________________________

Konzert im Bürgerhaus Elchesheim-Illingen

  20. Novermber 2011

 

Konzert war ein riesen Erfolg !!

Wir denken hier sagen Bilder mehr als Worte!

   

   

________________________________________

 

 

Crossover im Stallwerk

 

 

25. Oktober 2010

 

Schon der Name CROSSOVER belegt, dass dieses Vokalensemble sich zum Ziel setzt, ein buntes Programm zu bieten, indem es Stücke unterschiedlicher Genres so aneinander fügt,
dass sich deren typischer Charakter verstärkt.

 

 

 

 

 

 

Dabei verbindet sich die Popwelt z.B. durch Stücke von Stevie Wonder mit dem Jazz von Manhatten Transfer. Eingearbeitet Werke aus der klassischen Literatur, wie das Op. 119 No.3 von C.V. Stanford versetzen den Zuhörer listig in eine Ruhe, die dann durch rockige Lieder wieder durchbrochen wird.

Diese Mischung wird von acht Sängerinnen und Sängern aus dem Raum Rastatt dargeboten, die allesamt in vilen anderen Chören Erfahrung gesammelt haben. Der Chorleiter ist kein unbeschriebenes Blatt: Matthias Barth hat in den letzten 25 Jahren viele Chöre erfolgreich geleitet und begleitet diese Formation variantenreich am Klavier.

 

 

 _______________________________________

 

Künstlerkreis Kuppenheim

 

 

10-17. Mai 2009

 

 

"Crossover" sorgte für den guten Ton bei der Kuppenheimer Austellung des Künstlerkreises, Das neu gegründete Ensemble unter der Leitung von Matthias Barth erntete für seine mitreißenden Vokalstimmen viel Applaus. (Badisches Tagblatt)

 

 

_______________________________________